HSV aktuell

Seite 7 von 77

Jörg Wolfram | 08.11.2016

Turnen: Weimarer Turner verhelfen Uni Leipzig zu Top Ten Platzierung

Ein ereignisreiches Turn-Wochenende liegt hinter den Mitgliedern der Abteilung Turnen des HSV Weimar. Im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Chemnitz turnten sie mit den besten Hochschulen des Landes. Obwohl der Wettkampf nicht optimal verlief, fanden sich die Leipziger Hochschulabsolventen auf Platz zehn wieder. Am Start waren 16 nationale Mannschaften.

[...mehr]

Saskia Ghandour | 04.11.2016

Allgemein: Stern des Sports in Bronze für den vielseitigen HSV Weimar

Der Vorstand des HSV Weimar bei der Verleihung des
Der Vorstand des HSV Weimar bei der Verleihung des "Großen Sterns des Sports" in Bronze

Stolze Gesichter beim HSV. Laudator Rolf Beilschmidt, Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, überreichte am Dienstag im Reithaus Weimar vor rund 100 Gästen den "Großen Stern des Sports 2016" in Bronze. Die Bewerbung mit dem Motto: "Weimar bewegt sich – ein Verein verbindet Generationen" überzeugte die Jury.

[...mehr]

Jörg Wolfram | 13.10.2016

Turnen: Gold und Silber für Weimarer Senioren

Beim 57. Altersturnertreffen in Waltershausen konnte die Turnfamilie Wolfram Gold und Silber für sich verbuchen. Schon seit Jahren zieht es beide Altersturner in den Thüringer Westen, um sich mit Gleichgesinnten aus anderen Bundesländern (vor allem Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg) zu messen. Während sich Landesliga-Kapitän Jörg Wolfram mit einem neuen Punkterekord präsentierte (29,20 von 30 möglichen Punkten und dritthöchste Mehrkampfleistung des gesamten Wettkampfes), wurde sein Vater Friedhelm hinter dem ehemaligen Leistungsturner Frank Lahn (ehemals Kunstturn-Verein Chemnitz) Zweiter.

[...mehr]

Karsten Peskova | 25.09.2016

Volleyball: Gelungener Saisonstart der 2. Herren

Gelungener Saisonstart der 2. Herren des HSV Weimar
Gelungener Saisonstart der 2. Herren des HSV Weimar

Mit zwei Siegen und der vollen Punktausbeute ist die Reserve des SVV Weimar in die Saison der Bezirksliga Ost gestartet. Gegen die gastgebenden Sportfreunde der SSG Blankenhain gewannen die Goethestädter 3:0. Im Duell gegen den Aufsteiger SV Hohenwarte folgte ein 3:1-Erfolg.

[...mehr]

Saskia Ghandour | 19.09.2016

Allgemein: Laufen für den guten Zweck

Das Team des HSV Weimar beim Benefix-Lauf 2016
Das Team des HSV Weimar beim Benefix-Lauf 2016

Auch in diesem Jahr hat der "Weimarer Stadtlauf" das soziale Projekt des Benefixlaufs unterstützt. Unsere fünf Läufer sind insgesamt 33 Runden gelaufen und sorgen damit für Extras für Menschen mit Behinderung beim Neubau der Kletterhalle des Alpenvereins in der Kromsdorfer Straße in Weimar.

Der Benefixlauf 2016 war ein voller Erfolg. 352 Teams mit 1.056 Läufern waren am Start und haben insgesamt 11.017 Runden zurück gelegt. Das Ergebnis: 27.377 Euro als Spende an den Alpenverein in Weimar.

Partner und Sponsoren

Glatt Ingenieurtechnik GmbH Weimar