Kindergartensportfest 2018

//Kindergartensportfest 2018

Kindergartensportfest 2018

Das diesjährige Kindergartensportfest fand am 4. und 5. April in der Asbachsporthalle statt. Traditionell veranstalten der Stadtsportbund Weimar und die Stadtsportjugend zwei tolle Spiel- und Sporttage für die Kleinsten. Der HSV Weimar e.V. stellte an beiden Tagen einige Helfer. Aus den Abteilungen Turnen, Basketball und Handball kamen nicht zum ersten Mal Übungsleiter und Aktive und halfen an den Stationen. Gut 400 Kinder aus 14 Kindergärten tollten durch die Halle. Das klingt lustig, ist es auch, aber es ist auch ein ganz schön schwieriges Unterfangen. Wir mussten wieder einmal feststellen, dass es einige Kinder gibt, die wirklich tollen. Sie bewegen sich prima, nutzen jede Gelegenheit sich auszuprobieren und könnten sicher in jeder Sportart zu Hause sein. Dann gibt es Kinder, die zwar noch etwas vorsichtig sind, aber an die sportlichen Anforderungen mit Neugier herangehen. Sie werden vielleicht durch dieses Sportfest Interesse am Sport entwickeln und hoffentlich ihren Eltern in den Ohren liegen, bis man sie zum Sport gehen lässt. Aber es gibt auch in diesem Alter leider schon viele Kinder, die sich nicht trauen, denen es zu anstrengend ist, sich zu bewegen oder die einfach mal keine Lust zum Sport haben. Die meisten Kinder hatten aber Spaß und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen.


Von | 2018-04-11T15:23:36+00:00 11. April 2018|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare