Struktur

Aerobic

Herz-Kreislauf-Training mit Musik – Aerobic fördert die Ausdauer, die Motorik sowie Koordination und Gleichgewichtssinn. Eine Sportart vorallem für Mädchen und Frauen, aber auch männlichen Aktive sind gern gesehen.

Badminton

Das schnelle und bewegungsintensive Rückschlagspiel Badminton ist im HSV ein reines Freizeitsportangebot. Nachwuchs- oder Wettkampfmannschaften gibt es nicht.

Prellball

Die Mannschaftssportart Prellball wurde von Turnern erdacht, gilt damit als Turnspiel und kann von Aktiven jeden Alters betrieben werden. Neben dem regelmäßigen Übungsbetrieb beteiligen sich die Freizeitsportler des HSV an überregionalen Turnieren und richten ein eigenes Turnier aus.

Freizeitsportgruppen

Aktuell gibt es In den Ballsportarten Hallenfußball, Basketball und Volleyball Freizeitsportangebote für erwachsene Sportler jeden Alters.